3CA70D0C E67D 45C5 836F C98E3261116BSonntag 8:45 Uhr, da sind die Augen noch ganz schön klein, nach zwei Absagen am Samstag Abend, standen wir mit nur 7 Spielerinnen an der Kersche zur Abfahrt nach Finkenwerder. 

Ohne Torhüterin ist doof, also teilten wir uns die Tor Position auf. Mia, Amelie, Enie und Mia Joel sollten jeweils ein Viertel Spielen. 

Wir wussten es würde ein Spiel auf Augenhöhe werden. Nach zwei unorganisierten Angriffen unsererseits, hatte Finkenwerder nach 3 Minuten eine 2:0 Führung. Wir waren jetzt aber endlich wach, Mia sicherte Bälle im Tor, hat einen 7m gehalten und vorne konnten wir über Einläuferinnen und schnelle Kombinationen zum Abschluss kommen. 

Auch das Spiel über den Kreis war erfolgreich. Spielstand 4:3, 

Finkenwerder wurde nervös und nahm das erste Teamtimeout. 

Wir haben unseren ersten Wechsel der Torhüterin gemacht. Amelie stand nun zwischen den Pfosten. Im Angriff haben wir auf zwei Kreisläuferinnen umgestellt. Mit viel Platz konnten wir durch die Mitte gehen. In der Abwehr standen wir weiterhin geschlossen und haben das Aufbauspiel von Finkenwerder früh unterbunden. Amelie konnte einige freie Würfe aufs Tor parieren. In die Halbzeit ging es mit einem 6:6. 

3DBCEF6E C751 4A3B 9A7B 5A63D4C935A4Wir waren guter Stimmung und waren motiviert für die zweite Halbzeit. Mit Enie im Tor sind wir gestartet. Unser Angriff war Konsequent, leider haben wir uns im Abschluss nicht belohnt und einige Würfe am Tor vorbei geworfen. Nach einem von Mia Joel herausgeholten 7-Meter, den Nele eiskalt verwandelt hat ist der Knoten geplatzt, aus einem 8:8 wurde in 4 Minuten ein 10:14. 

Wieder ein Timeout von Finkenwerder.  Wir haben unsere Torhüterin gewechselt, Mia Joel war jetzt im Tor. 

Wir haben weiterhin Druck gemacht, aber Finkenwerder hat nochmal alles reingeworfen, mit viel Härte gespielt und sich wieder an uns heran gekämpft. Beim Stand von 16:16 hat Timo unser erstes Timeout genommen, wir haben wieder unser System auf einen 2:4 Angriff umgestellt. 

2 Minuten vor Schluss konnte Finkenwerder mit 17:16 in Führung gehen, mit einer offensiven und hellwachen Abwehr haben wir schnell den Ausgleich gemacht. Spielzeit 48:02 - Spielstand 17:17. 

Nach einem ewig dauernden Angriff konnte Finkenwerder mit einem Tor bei 48:58, in Führung gehen. 

2A044598 1BB6 45D0 95DC 7A24FA52E1E3Wir haben einen kühlen Kopf bewahrt und konnten 49:21 ausgleichen, 18:18. 

Schnell haben wir uns den Ball zurück erkämpft und das entscheidende Führungstor 18:19 für uns. Noch 11 Sekunden zu spielen. Finkenwerder versuchte hektisch den Ball aufs Tor zu bringen, es gelang ihnen aber nicht. 

Unser frühes Aufstehen wurde mit einem Sieg belohnt. Am kommenden Samstag geht es im letzten Spiel der Hinrunde nach St.Pauli.