SG Harburg

Handball südlich der Elbe

20180923 Minis Buxtehude 0002

2019 09 29 Minis 0001Endlich ist es wieder soweit! Unser erste Spielfest der neuen Saison in Buxtehude. Wir sind in zwei Teams vor Ort angetreten. Das Team mit den großen waren dieses Mal Jaguare und das Team mit den nicht ganz so großen, waren die Eichhörnchen. Saskia und Ilkim waren mit uns da, Flo musste bei der E-Jugend als Trainer sein. Auf unsere Eltern hat Timo aufgepasst. ;-)

In den ersten Spielen mussten wir uns erstmal wieder einfinden, nach einer solangen Pause, da brauchen nicht nur die Profis einen Moment um wieder zu wissen, wie es läuft. Zwar waren einige Teams besser und haben mehr Tore gemacht, aber wir hatten trotzdem unseren Spaß und konnten uns verbessern. 

Jetzt freuen wir uns auf den Tag des Handballs! Da zeigen wir mal, was wir alles schon können und wollen neuen Kindern zeigen, wie toll Handball ist. Schaut ihr doch auch mal bei uns vorbei! Am 26. Oktober ab 11:30 Uhr in der Sporthalle Baererstraße!

wir freuen uns auf euch! 

BE4F9442 700D 49AE 9ACE 6B74784E02A7gab es heute beim Minispielefest in Fischbek. Wir sind in zwei Teams angetreten und auch unsere ganz neuen Kids waren dabei. In der Halle gab es auch eine Hüpfburg, Trampolin und noch vieles mehr. In tollen Spielen gegen die Mannschaften aus Buxtehude, Buchholz, Finkenwerder, Wilhelmsburg und Fischbek konnten wir zeigen, was unsere Trainer in den letzten Wochen mit uns trainiert haben. Es war für alle ein richtig toller Tag. Und die Idee mit dem Obst und Gemüse als Snack so zwischendurch, war eine richtig tolle und leckere Idee! Das nächste Spielfest ist in Buchholz das wird bestimmt auch wieder toll!

20180923 Minis Buxtehude 0029Wir waren alle ganz schön aufgeregt vor unserem ersten Minispielefest in der Saison. Schon ganz früh haben wir uns mit unseren Trainern an der Kersche getroffen und sind dann gemeinsam nach Buxtehude gefahren. In der Halle in Buxtehude wird Bundesligahandball gespielt, das ist ganz schön cool! Wir haben mit zwei Teams gespielt, ein Team bei den Großen und ein Team bei den Kleinen. Zur neuen Saison haben wir auch neue Trikots bekommen. Damit konnten wir richtig gut Spielen und wir haben gaaaaaaaaaaaanz viele Tore gemacht. Wir haben ganz viel Spaß gehabt. Am Ende haben wir alle eine Urkunde, eine Tüte mit Naschen und einen Ball bekommen. Das war richtig Klasse. Wir freuen uns alle schon auf das nächste Spielfest, das ist dann bei uns in der Halle und wird bestimmt auch richtig gut!

 

20181028 Minis Harburg 0002Mit fast 100 Kindern hatten wir eine riesige Handballparty in der Kersche. Dabei waren auch die Kinder aus Buxtehude, Buchholz, Finkenwerder, Fischbek und Wilhelmsburg. Die Teams hatten Namen wie Löwen, Leoparden, Elefanten das ist immer richtig lustig. Auf zwei Spielfeldern haben wir, nachdem wir uns mit Schwungtüchern aufgewärmt haben, Handball gespielt. Auf die Spielwiese haben wir sogar eine Hüpfburg gehabt. Unser nächstes Spielfest ist in Wilhelmsburg, da freuen wir uns schon riesig drauf.

2017 Minispielfest 0129Endlich war es mal wieder soweit, in der Kersche war Minispielefest. Mit über 80 Kindern aus Harburg und den Nachbarvereinen wurde mit vielen Luftballons und großen Schwungtüchern die Kersche in ein Farbenmeer verwandelt. Ein riesen Spaß schon zu Beginn des Tages und alle Kinder waren danach richtig heiß auf Handball. In tollen Spielen haben in drei verschiedenen Altersklassen die Kinder gegeneinander gespielt. Für alle Zuschauer in der Halle war schnell klar, hier sind die Handballer von morgen in Aktion. Bilder vom Spielfest gibt es hier...
Knappschaft