Nach einer Woche Pause fand sich die junge & hungrige Mannschaft der 2. Herren in der Kersche ein, um hoffentlich nach zwei knapp verlorenen Spielen wieder den nächsten Sieg einzufahren.

Die Gegner gingen als Favorit in das Spiel mit einem Punkt mehr und einem Unentschieden gegen Tabellenführer Wilhelmsburg in der Tasche.

SG Harburg startete jedoch mit einer vollen und hochmotivierten Mannschaft in das Spiel inklusive Trainer Duo Rotert-Kromer.

Es hatten sich einige Fans in der Kerschensteinerstraße, dem berühmt berüchtigten Hexenkessel der SG Harburg eingefunden und ebenfalls der Fanklub des HSV/Hamm war anwesend, um das Topspiel zur Prime Time am Sonntagabend zu genießen.

Anwurf durch SG Harburg Kreisspieler Ohlig und die Partie begann.

In den ersten Minuten ging es Schlag um Schlag. Harburg legte vor und HSV/Hamm glich aus.

Nach gut sieben Minuten gelang es der SGH die Führung erstmals auf zwei Punkte auszubauen durch eine Rückraumwumme vom allerfeinsten durch unseren radikalen Linksaußen Möller.

Danach ging es ausgeglichen weiter, mal baute die SGH die Führung auf drei Punkte aus und dann knallte es doch wieder im Harburger Tor und HSV/Hamm verkürzte auf zwei Tore.

Circa eine halbe Minute vor der Halbzeitpause gelang es dem HSV/Hamm jedoch auszugleichen und somit ging es mit einem Ergebnis von 15:15 in die Pause.

Die Mannschaft zog sich in die Kabine zurück und besprach vor allem die letzten Minuten der ersten Hälfte, die der HSV/Hamm den Ausgleich durch verworfene Würfe unserer Seite und unkonzentrierte Abwehrarbeit verdankte.

Mit neuer Motivation und voller Energie kamen die Hausherren aus der Kabine zurück.

Allerdings war die Suppe noch nicht gegessen, denn der HSV/Hamm schöpfte ebenfalls neue Kräfte und raffte sich auf.

Das Spiel ging ähnlich weiter, wie in der ersten Hälfte. Die SG Harburg legte vor, aber anschließend traf der HSV/Hamm zum Ausgleich. So ging das Spiel weiter bis knapp 45 Minuten auf der Anzeigetafel zu sehen waren und der HSV/Hamm erstmals in diesem Spiel in Führung ging (21:22).

Die Mannschaft der Hengste aus Harburg hielt jedoch fest zusammen und legte einen Monsterlauf hin, hauptsächlich durch Neuverpflichtung Maurer, und ging mit drei Toren in Führung (27:24, drei Tore durch Maurer).

Danach kam der HSV/Hamm noch einmal auf ein Tor ran aber wurde unkonzentriert und die SG Harburg konnte die Führung wieder auf drei Tore ausbauen (30:27, 58. Minute).

Die SG spielte das Spiel konzentriert zu Ende und holte sich verdient den Heimsieg mit 31:29.

Das nächste Spiel findet ebenfalls im Hexenkessel der SG am 14.11.21 um 16:00 Uhr statt.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und hoffen, dass ihr auch nächstes Mal dabei seid!

Vielen Dank geht ebenso an Schiedsrichter Zeiske für das spontane Einspringen.