2023 SGH 188 p79195Am Sonntag den 17. September 2023 mussten wir unser erstes Auswärtsspiel der neuen Saison antreten. Um 13 Uhr Mittags ging es am alten Teichweg gegen die 4. Herren der HG Hamburg-Barmbek.
Die ersten 12 Minuten waren sehr ausgeglichen und durch einen Treffer von Stephan glichen wir zum 7:7 aus. Daraufhin verloren wir ein wenig den Fokus, den Drang zum Tor und hatten viele einfache Fehler, weswegen wir bis zum Halbzeitpfiff nur 4 Tore werfen konnten, allerdings 8 kassierten. Mit einem 15:11 ging es also in die Pause. 
Uns war allerdings klar, dass wir in diesem Spiel durchaus ein Wörtchen mitzureden haben, wenn wir an uns glauben, Flüchtigkeitsfehler abstellen und unser Temporeiches Spiel durchsetzen können.

Aus der Pause raus konnten wir uns wieder ran arbeiten und lagen nach nun ingesamt 40 gespielten Minuten nur noch mit einem Tor zurück. Die kleinen Flüchtigkeitsfehler konnten wir allerdings nicht ganz abstellen, wodurch wir mehrere Chancen zum Ausgleich liegen ließen. In der 50. Minute konnten wir dann erneut mit einem Tor aufschließen (22:21). Durch 4 Zeitstrafen in den letzten 5 Minuten für Barmbek hatten wir die Hoffnung stets nicht aufgegeben. Beim Spielstand von 25:24 und noch einer Minute zu spielen nahm Barmbek ihr letztes Timeout. Durch eine Parade von Flo, sowie einem Tor von Leon stand es 25:25 bei noch 20 verbleibenden Sekunden. Der vermeintlich letzte Angriff im Spiel wurde allerdings viel zu überhastet abgeschlossen, womit der Ball bei Flo landete, der einen langen Pass auf Freddy spielte, welcher daraufhin 2 Sekunden vor Schluss zum 25:26 Auswärtssieg traf.
Ekstase pur!!!
Vielen Dank für die zahlreichen Supporter und auf ein hoffentliches Wiedersehen am Sonntag um 18:00. Dann treffen wir auf die 1. Herren des Niendorfer TSV in der Kerschensteinerstraße