SGH Auftaktspiel 20230912 93kl

Am Samstag, den 9. September, haben wir nach einer erfolgreichen Vorbereitungsphase sowie neuen Spielern, Trikots und Sponsoren endlich unsere erste Saison in der Landesliga begonnen. Die Spannung in der Halle war spürbar, als wir auf die gut eingespielte Truppe der 2. Herren des TH Eilbeck trafen.

Beide Mannschaften zeigten von Anfang an vollen Einsatz und ein schnelles, körperbetontes Spiel. Die ersten 20 Minuten gehörten jedoch eindeutig uns. Trotz doppelter Unterzahl gelang uns zwischenzeitlich eine Führung von zwei Toren herauszuspielen. Dies war das Resultat aus starken Rückraumwürfen von Jonas Zeiske und einer robusten und dynamischen Abwehr.
Bis zur Halbzeit gelang es uns jedoch nicht dieses Niveau zu halten und wir gingen mit einem Stand von 10:15 in die Kabine.

SGH Auftaktspiel 20230912 258Aus dieser brachten wir neue Energie in die zweite Halbzeit und wir kamen wieder auf drei Tore ran. Gerade unser Torhüter Florian Pape kam jetzt richtig in Fahrt und konnte den Gegnern vor allem bei den 7-Metern den Zahn ziehen. Das Spiel blieb intensiv und hart umkämpft, geprägt von einigen Zeitstrafen, sowie glatt roten Karten auf beiden Seiten.

Auch wenn wir teilweise mit unserer Schnelligkeit kontern konnten, schafften es die Gegner immer wieder unser Kreisspiel zu unterbinden und auf der anderen Seite Lücken in unsere Abwehr zu finden. Dies führte Letzten Endes zu für uns untypisch wenigen Toren und einem Endstand von 20:33.

Dennoch blicken wir positiv auf dieses Spiel zurück.
Wir sind stolz auf unsere Leistung und den großartigen Support unserer Fans, die die Stimmung in der Halle angeheizt haben.

Nun richten wir unseren Blick auf unser nächstes Spiel, welches wir am 17. September um 13:00 Uhr auswärts (Alter Teichweg 200, 22049 Hamburg) gegen HG HH-Barmbek bestreiten. Wir freuen uns über jede Unterstützung! Nur die SGH!