Nach unseren zwei Siegen in den ersten beiden Spielen gegen die SG HH-Nord 4 und gegen TH Eilbeck 3 und der ersten Niederlage der Saison gegen Croatia HH ging es für uns zum Derby, in die Dratelnstraße, gegen die SG Wilhelmsburg.

Hochmotiviert und fokussiert wollten wir uns die nächsten 2 Punkte der Saison sichern und ein Zeichen in der Liga setzen, in dem wir gegen die noch ungeschlagene Mannschaft aus Wilhelmsburg gewinnen.

Bereits zu Beginn des Spiels wurde klar, dass dies keine leichte Aufgabe sein wird und uns ein hartes und schweres Spiel bevorsteht. Die ersten 10 Minuten bestanden aus einem reinen Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Warf Wilhelmsburg ein Tor zogen wir direkt im nächsten Angriff mit einem Tor nach. Und so stand es nach knapp 11 Minuten 6:6.

Nach dem ausgeglichenen Start, baute Wilhelmsburg ab diesem Zeitpunkt zum ersten Mal einen kleinen Vorsprung auf und ging in der 16 min mit 3 Toren Vorsprung (10:7) in Führung. Dies sollte nicht das letzte Mal sein, dass wir in diesem Spiel einem Rückstand hinterherlaufen.

Nach einer Auszeit in der 16 Minute, einigen Anpassungen unseres offensiven Spiels und einer bärenstarken Abwehr, konnten wir den Rückstand aufholen und gingen in der 21 Minute sogar mit 10:11 in Führung. Wir kassierten in dieser Phase nur 1 Tor innerhalb 5 Minuten.

Leider konnten wir diese starke Leistung, die restlichen Minuten der Halbzeit, nicht beibehalten. Anders als Wilhelmsburg, die kurz vor der Halbzeit noch einmal richtig aufdrehten und zur Halbzeit mit 5 Toren Vorsprung (17:12) in Führung gingen. Neben den 5 Toren Rückstand gingen wir zudem mit einem Spieler weniger in die Halbzeit, da unser Kreisläufer Max Ohlig in der 28 Minuten rot gesehen hatte und nun von der Tribüne aus zuschauen musste.

Wir wussten, dass wir nochmal eine Schippe drauf legen mussten, wenn wir noch eine Chance auf den Sieg haben wollten. Wir glaubten an uns und gingen nochmal mit 200% in die zweite Hälfte.

Und tatsächlich wir schafften es 13 Minuten nach wieder Anpfiff den Rückstand von 5 Toren aufzuholen und mit 23:23 mit Wilhelmsburg gleichzuziehen.

Die restlichen Minuten waren wieder ein reiner Schlagabtausch beider Mannschaften und so stand es in der 57 Minute immer noch unentschieden. (30:30)

Wilhelmsburg kassierte in der 57 Minute zusätzlich eine 2 Minuten Strafe, wodurch wir kurz vor Schluss in Überzahl waren und einen Vorteil hatten. Doch leider konnten wir diesen Vorteil nicht nutzen und kassierten durch eigene Fehler und Fehlpässe noch 2 Tore und verloren das Derby, trotz unserer enormen Aufholjagd mit 32:30.

Trotz der ärgerlichen Niederlage merkten wir, dass wir auch mit dieser Mannschaft mithalten können und blicken nun noch motivierter und fokussierter auf unser nächstes Saisonspiel am 31.10.2021, Heim gegen HSV/Hamm02 2 🎃