SG Harburg

Handball südlich der Elbe

2017 mC harburg
phoca thumb l 20160903 SGH Cup C Jugend DSC 4013Die männlich C startete erst am 25.9. in die Saison, da das erste Saisonspiel gegen Wilhemsburg aufgrund deren Rückziehung ausgefallen ist.

In der Woche zuvor schnupperten Philipp und Michi als neue Trainer beim Training herein.

Relativ schnell stellte man fest, dass die beiden Lust haben Carina als Trainer zu unterstützen.

Nun starteten wir mit 13 Spielern und 3 Trainern in das erste Spiel. Die Jungs sind nun im 2. Jahr C Jugend und da ist einiges an Potenzial drin.

Selbstbewusst gingen wir ins Spiel und merkten ziemlich schnell, dass das heute unser Spiel ist. Es wurden einfache Abschlüsse gesucht und der Ball wurde sicher im Tor untergebracht. Wir spielten teilweise schon unsere im Training erprobten Spielabläufe und und brachten auch mal den Mitspieler durch einen guten Pass in eine gute Position zum Wurf.

Hinten in der Abwehr haperte es noch ein wenig und wir haben noch zu wenig Mut den Gegner früh genug anzupacken oder schlafen auch mal und wundern uns nicht, wenn wir gar keinen Gegenspieler haben.

Mit einem 21:29 Sieb blieben die beiden Punkte in Harburg und wir sind heiß auf das nächste Spiel am 9.10. zuhause. Bis dahin wird im Training noch fleißig an den Defiziten gearbeitet :-)

Die nächsten Termine

Saisonstart 2018/2019
  08.Sep.2018 - 09.Sep.2018
    00:00 - 00:00

EU Datenschutz Grundverordnung

Trainingszeiten

Mi. 17:00 - 18:30 Uhr

Am Pavillon

Fr. 18:00 - 20:00 Uhr

Kerschensteinerstr.